B2B Shop Account für Händler und Gewerbe

Der B2B Zugang für Händler und Gewerbe

Sie können ein neues, oder bereits bestehendes Kundenkonto in ein sogenanntes "B2B-Konto" wandeln lassen. Dafür ist ein Antrag per E-Mail oder Telefon notwendig. Im Folgenden erläutern wir, die dafür notwendigen Schritte.
 
Die Vorteile eines B2B Zuganges sind:

  •     Anzeige der Artikelpreise in Nettobetrag,
  •     größere Stückzahlen als Endkunden bestellbar,
  •     interessante Staffelpreise und Konditionen,
  •     Bestellungen sofort online über den Warenkorb,
  •     Warenkorb speichern bzw. Artikel merken,
  •     Bestellhistorie im Kundenaccount einsehbar,
  •     Zahlung auf Rechnung* möglich

* Auswahl von "Zahlung auf Rechnung" im Bestellprozess:
 
Die Zahlung auf Rechnung (ausgenommen der Rechnungsservice über Paypal) wird im B2B Konto nur auswählbar sein, wenn vorab Bestellungen** mit einer alternativen Zahlungsart, direkt über den B2B-Zugang vorgenommen wurden.

Ausnahmen sind öffentliche Einrichtungen, Militär und Verwaltungen, welche sich bitte über das dafür vorgesehene Kontaktformular für öffentliche Einrichtungen an uns wenden müssen. Dort können Sie auch Dokumente beifügen oder wichtige Hinweise hinterlassen. Nur auf diesem Weg können wir eine schnelle und korrekte Bearbeitung Ihrer Anfrage sicherstellen.

  1. Onlineshop-Kundenkonto registrieren (falls nicht bereits vorhanden)
  2. Ihre Kundennummer (falls bekannt) oder Kontaktdaten zur Prüfung/Freischaltung per E-Mail oder Ticket zusenden. Bitte fügen Sie einen gültigen Nachweis Ihres Gewerbes oder Ihrer Selbständigkeit hinzu, sowie Ihre aktuelle Ust. ID.
  3. Warten Sie bitte auf die Rückmeldung und Freischaltung durch uns!

Wir versenden Ihre, via B2B Konto getätigte Bestellung direkt nach Prüfung** durch uns "auf Rechnung".
Ab einer der nächsten Bestellungen wird nun die Auswahl "Zahlung auf Rechnung" aktiv** sein und kann bei folgenden Einkäufen direkt ausgewählt werden.


** Wir behalten uns das Recht vor, Lieferungen im Einzelfall nur gegen Vorkasse auszuführen oder B2B Freischaltungen ganz abzulehnen. Wir prüfen vorab jede einzelne B2B Registrierung und aktivieren das Konto "von Hand". Sie erhalten anschließend eine Antwort per E-Mail. Frühere Bestellungen per E-Mail, Telefon oder Fax, die nicht direkt über den Shop-Warenkorb getätigt wurden, können Systembedingt nicht als Erstbestellungen gelten, da zu dem Zeitpunkt noch kein B2B Konto bestanden hat!