Willkommen im Helpcenter


Um Supportanfragen besser organisieren zu können, verwenden wir für den Support ein Ticket-System. Jeder Anfrage wird eine eindeutige Nummer zugewiesen. Diese wird mit den dazugehörigen Antworten in unserem System gespeichert. Mit der zugewiesenen Ticket-ID und Ihrer Email Adresse können Sie sich jederzeit einloggen um Antworten einzusehen und weiter Kontakt zu halten, bis die Frage endgültig geklärt wurde. Um ein Ticket zu eröffnen, ist daher eine gültige E-Mail-Adresse erforderlich!

Ein neues Ticket eröffnen


Bitte geben Sie so viele Details wie möglich an, damit wir Ihnen bestmöglich helfen können. Um eine bereits eingereichte Anfrage zu aktualisieren, melden Sie sich bitte an. (Prüfe Ticket Status)

Neues Ticket

Prüfe Ticket Status


Durch Login mit Ihrer Emailadresse und der entsprechenden Ticket-ID können Sie Ihre bisherige Anfrage und die Antworten darauf im Archiv einsehen.

Prüfe Ticket Status


Unsere FAQ - Hilfeseiten

Bitte informieren Sie sich vorab auf unseren Hilfeseiten (FAQs), bevor Sie eine Anfrage stellen. Eventuell finden Sie dort bereits eine Antwort zu bereits häufiger gestellten Fragen.



Zurück zum Onlineshop

Bitte Warten Sie einen Augenblick!

Bitte Warten Sie einen Augenblick... es dauert ein paar Sekunden!